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MoHAA Tutorials   Der BBMD-Filmprojektor3: Shaderdatei
07.01.2006 von cubus

Projektor Teil 3 - Shader-Datei MoH Projektor-Tutorial: Shader

Shader

 

Damit die Bilder später im Game auch eine gute Leuchtkraft haben, erstellen wir je Bild einen Shader.

Erstellt mit einem Texteditor eine neue Datei und tragt folgendes ein:

 

textures/meinfilm/bild00

{          

            qer_keyword meinfilm

            surfaceparm wood

            qer_editorimage textures/meinfilm/bild00.tga

                        {

                        map textures/meinfilm/bild00.tga

                        depthWrite

                        rgbGen identity

            }

            {

                        map $lightmap

                        rgbGen identity

                        blendFunc GL_DST_COLOR GL_ZERO

                        depthFunc equal

            }

}

 

Die Bild- und Verzeichnisnamen könnt ihr individuell anpassen.

Mit „qer_keyword meinfilm“ im shader findet ihr später euere eigenen Pic’s schnell über den Texturenfilter des Radianten.

 

Wiederholt diesen Eintrag je Bild und passt dabei die Bildamen an.

 

Speichert die Datei unter „meinfilm.shader“ im Verzeichnis „mainta/scripts“

 

 

Jetzt kommt der schwierigste und umfangreichste Tteil, die Bearbeitung im Radinat.

 

 

Einleitung

Vorbereitung

Shader

Radiant

Map-Script

Steuer-Script

Nachwort

 

© Das bbmd-Team / cubus 2005

 



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