B&B Mapping Design

Logo B&B Mapping Design
Freitag, 19. April 2024
Downloads » DIES & DAS » 3D-Modelle "MAN tmil, 7 und 10 t" Download-Infos
DIES & DAS 3D-Modelle "MAN tmil, 7 und 10 t"
16.08.2014 von cubus

3D-Lowpoly Modell "MAN tmil, 7 und 10 t"



Ebenfalls beim Aufraeumen habe ich noch die MAN-Modelle gefunden,
die "halbfertig" auf der Festplatte geschlummert haben.
Bilder aus der WIP-Phase hatte ich ja schon vor einiger Zeit gepostet.

Zum Original:
MAN lieferte rund 3900 teilmilitarisierte Lkw der 7t und 10-Klasse an die Bundeswehr. Die Fahrzeuge gingen an alle Teilstreitkräfte, wobei die 10ter in der Hauptsache von der Nachschubtruppe des Heeres genutzt werden.
Einzelne Fahrzeuge sind mit einer Ladebordwand ausgerüstet.

Gute und inspirierende Bilder hiervon habe ich auf den folgenden Seiten gefunden:
http://www.panzer-modell.de/referenz/in_detail/man10t_tmil/10t_tmil.htm
http://www.panzerbaer.de/helper/bw_lkw_10t_tmil-a.htm
http://www.panzerbaer.de/helper/bw_lkw_07t_tmil_man-a.htm

Zum Modell:
Freie Nachbauten von teilmilitarisierten Lkw's der BW als Ergaenzung des BW-Modell-Fuhrparks.
Die Modelle sind als reine Low-Poly-Modelle entworfen und waren urspruenglich fuer MoH als user-addon gedacht, jedoch habe ich sie für die Moh-Verwendung nicht vollendet.
Daher werden diese Modelle im gegenwaertigen Zustand auch nie in einer MoH-Map auftauchen.......... was ich persoenlich bedauere.

Entstanden sind die Modelle ausschließlich nach Fotos.

MAN 10tMAN 7tMAN 7t

Die Modelle im Download sind nicht weiter animiert, jedoch:
- koennen bei allen Varianten die Tueren geoeffnet werden
- ist es moeglich, verschiedene Beladungskennzeichnungen zu verwenden (Sprit, Muni, Leer), jeweils eigenstaendige meshes
- sind jeweils 3 verschiedene Planen verwendbar (Hoch-eckig, Hoch-rundlich, flach)
- beim 7ter mit Ladebordwand ist diese beweglich
- ist die Drehringlafette mit MG eher eine Spielerei, es sind aber einzelne Meshes die jederzeit entfernt werden koennen

Die Raeder bestehen wie ueblich aus zwei getrennten Meshes. Ein Mesh fuer die Radseite, welche mit einer rotierenden Textur versehen werden kann. Die Laufflaeche (Porfil) ist der zweite Mesh, auf dem eine scrollende Textur draufgelegt werden kann.
So werden in MoH die Radanimationen dargestellt. In anderen Games kann das anders sein.
Die Raeder sind nach MoH-Verhaeltnissen hergestellt, daher wahrscheinlich zu eckig. Wer will darf das gerne aendern.

Erstellt/Animation in lightray3d, gerendert in 3dmax

Im Download sind jeweils die folgenden Datei-Formate enthalten:
- *.3ds
- *.obj + mtl
- *.x
- *.max (Version 2010)
und
- *.ray (meine Export-Basisdateien von Lightray3D)

Die Modelle sind vollstaendig texturiert mit *.jpg's und *.tga's und kann daher in fast jedes andere Game exportiert werden. Falls *.dds benoetigt wird, so denke ich, sollte es für die Benutzer kein Problem diese selbst zu erzeugen.
Die Texturen sind meistens Eigenproduktionen, nicht sehr originalgetreu und schon garnicht von hoher Qualität. Aber für mich vollkommend ausreichend.
Die Modelle eignen sich aufgrund der detailarmen Konstruktion und eher unschoenen Texturen wie immer nur als "Hintergrundmodell", also mehr zum ausschmuecken einer MAP oder eines Levels.

Rechte anderer und Danksagung:
Sicherlich gibt es diese und ich nöchte diese auch respektieren. Ich habe einzelne Meshes und Texturen (Räder, Pritsche und Planen) von Modellen anderer Modder/Games übernommen, viele sind jedoch selbst gemacht.
Woher einzelne Elemente kommen, weis ich heute nicht mehr....... BF2, CoD, OFP....?
Wie auch immer...... Den unbekannten Schaffern dieser Objekte gilt mein Dank.

update: ich habe vor kurzem irgendwo bilder eines BW-Mods gesehen...... ARMA oder so..... ich denke, die 5to-LKW's dort wurden von mir dort teilweise entliehen....ich hoffe, dass das niemandem Probleme macht......

Weiterverwendung:
Ich würde mich freuen, wenn dieses Model in anderen Games als Customer-addon auftauchen würde.
Daher habe ich "ausdrücklich nichts" dagegen, wenn das Modell modifiziert bzw. auf die Bedürfnisse der Einsatzumgebung angepasst wird.
Denn als Modder für die MedalOfHonor-Reihe weis ich die Notwendigkeiten.

Als ehrenhaft, fair und selbstverständlich sehe ich es, dass im Fall einer Weiterverwendung jedoch ein Hinweis auf mich erfolgt, und falls nicht......... auch nicht schlimm.

Besonders erfreut wäre ich, wenn auf meiner Page "www.bb-mapping-designs.de" Screen-Shots nach einer Game-Implementierung gepostet werden.
Über das "Wie" und "Wo" können wir gerne im Forum schreiben.


Viel Spass mit den Modellen
Cubus
08/2014
Download starten
Grösse 13,9 MB
Downloads 2965
Datum 16.08.2014
Download empfehlen

Downloadserver
www.bb-mapping-designs.de
  Seitenanfang nach oben
 
    • Status

    • Besucher
      Heute:
      8.837
      Gestern:
      10.399
      Gesamt:
      1.987.175
    • Benutzer & Gäste
      313 Benutzer registriert, davon online: cubus und 66 Gäste
    • Ihre Meinung

    • Wenn ihr diese Seite besucht, sucht ihr......
      Singleplayer - MoH:AA
      Singleplayer - MoH:SH bzw. BT
      Singleplayer - MoH:PA
      Singleplayer - MoH:Airborne
      Multiplayer - MoH:AA
      Multiplayer - MoH:SH bzw. BT
      Multiplayer - MoH:PA
      Multiplayer - MoH:Airborne
      Battlefield 2
      3D-Modelle
      Archiv   Ergebnis
    • Partner / Gute Links

    • united-fairplay.de
    • Aktuelle Unwetterwarnungen für Deutschland
     
    Site Design © BBMD
    Seite in 0.08608 Sekunden generiert


    Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
    PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2009