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3D-Lowpoly Modelle "MAN tmil, 7 und 10 t"
15.08.2014 - 20:01 von cubus


3D-Lowpoly Modell "MAN tmil, 7 und 10 t"



Last but not least.......... Ebenfalls beim Aufraeumen habe ich noch die MAN-Modelle gefunden, die "halbfertig" auf der Festplatte geschlummert haben.
Bilder aus der WIP-Phase hatte ich ja schon vor einiger Zeit gepostet.

Zum Original:
MAN lieferte rund 3900 teilmilitarisierte Lkw der 7t und 10-Klasse an die Bundeswehr. Die Fahrzeuge gingen an alle Teilstreitkräfte, wobei die 10ter in der Hauptsache von der Nachschubtruppe des Heeres genutzt werden/wurden.
Einzelne Fahrzeuge sind mit einer Ladebordwand ausgerüstet.

Gute und inspirierende Bilder hiervon habe ich auf den folgenden Seiten gefunden:
http://www.panzer-modell.de/referenz/in_detail/man10t_tmil/10t_tmil.htm
http://www.panzerbaer.de/helper/bw_lkw_10t_tmil-a.htm
http://www.panzerbaer.de/helper/bw_lkw_07t_tmil_man-a.htm

Zum Modell:
Freie Nachbauten von teilmilitarisierten Lkw's der BW als Ergaenzung des BW-Modell-Fuhrparks.
Die Modelle sind als reine Low-Poly-Modelle entworfen und waren urspruenglich fuer MoH als user-addon gedacht, jedoch habe ich sie für die Moh-Verwendung nicht vollendet.
Daher werden diese Modelle im gegenwaertigen Zustand auch nie in einer MoH-Map auftauchen.......... was ich persoenlich bedauere.

Entstanden sind die Modelle ausschließlich nach Fotos.

MAN_Gruppe
MAN 10tMAN 7tMAN 7t

Die Modelle im Download sind nicht weiter animiert, jedoch:
- koennen bei allen Varianten die Tueren geoeffnet werden
- ist es moeglich, verschiedene Beladungskennzeichnungen zu verwenden (Sprit, Muni, Leer), jeweils eigenstaendige meshes
- sind jeweils 3 verschiedene Planen verwendbar (Hoch-eckig, Hoch-rundlich, flach)
- beim 7ter mit Ladebordwand ist diese beweglich
- ist die Drehringlafette mit MG eher eine Spielerei, es sind aber einzelne Meshes die jederzeit entfernt werden koennen

Die Raeder bestehen wie ueblich aus zwei getrennten Meshes. Ein Mesh fuer die Radseite, welche mit einer rotierenden Textur versehen werden kann. Die Laufflaeche (Porfil) ist der zweite Mesh, auf dem eine scrollende Textur draufgelegt werden kann.
So werden in MoH die Radanimationen dargestellt. In anderen Games kann das anders sein.

Erstellt/Animation in lightray3d, gerendert in 3dmax

Im Download sind jeweils die folgenden Datei-Formate enthalten:
- *.3ds
- *.obj + mtl
- *.x
- *.max (Version 2010)
und
- *.ray (meine Export-Basisdateien von Lightray3D)

Die Modelle sind vollstaendig texturiert mit *.jpg's und *.tga's und kann daher in fast jedes andere Game exportiert werden. Falls *.dds benoetigt wird, so denke ich, sollte es für die Benutzer kein Problem diese selbst zu erzeugen.
Die Texturen sind meistens Eigenproduktionen, nicht sehr originalgetreu und schon garnicht von hoher Qualität. Aber für mich vollkommend ausreichend.
Die Modelle eignen sich aufgrund der detailarmen Konstruktion und eher unschoenen Texturen wie immer nur als "Hintergrundmodell", also mehr zum ausschmuecken einer MAP oder eines Levels.

So oder so aehnlich koennte ein MAN-Truck im Gespann mit einem der Haenger aussehen. grosses Lachen
Gespann

Weitere Info's zu den Modellen findet ihr auf der Download-Seite <<< Hier zum Download >>>

Viel Spass mit den Modellen
Cubus
08/2014


p.s.: Wie ueblich sind die Raeder nach MoH-Regeln hergestellt, daher wahrscheinlich zu eckig. Wer will darf das gerne aendern. hinterhältig


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