Ardennen: Info » stimmen gesucht
Ardennen: Info

stimmen gesucht
21.07.2006 - 15:11 von cubus


hey @ all,

mein "deutsch-mod" für die ardennen-kampagne hat einen fast finalen status erreicht!

letztlich fehlt mir nur noch die nachvertonung der "tragenden" sprechrollen!

hintergrund:
während des gameablaufs werden an diversen stellen durch den captain oder andere squadmitgliedern für den ablauf entscheidende soundfiles abgespielt. z.b. in der map T2l4 gibt der captain dem player einen befehl, bevor er das hotel betritt.
"Sergant Barnes, hier her" - datei sound/dialogue/Mission_2/Allies/dfr_T2L4_AC9008tg1.mp3

der captain und auch der player befinden sich ja auf amerikanischer seite, in meiner deutschen sh-version erfolgt die wiedergabe zwar in deutsch, allerdings aus allie-sicht gesprochen. dumm gelaufen, denn eben jener sergant barnes wird wahrscheinlich nie dienst in der deutschen armee geleistet haben. folgerichtig müßte er "feldwebel schulz" oder ähnlich heißen.

somit ergibt sich die situation, dass ich diese soundfiles neu aufnehmen muß. das die rolle des captains von mir selbst gesprochen wird - :-) oh gott, lieber nicht.

hierfür schwebt mir durchaus ein ausgeprägter deutscher dialekt vor. schwäbisch, bayrisch, sächsisch oder ähnlich. warum nicht auch österreichisch! war ja mal alles großdeutsch.
ebenso kommen in den maps die ausrufe und sätze verschiendener personen vor. somit fällt "meine" als alleinige ohnehin aus.

hierfür suche ich freiwillige helfer, die mit ein wenig lust und talent mittels teamspeak oder dem windowsrecorder verschiedene soundfiles aufnehmen und mir zuschicken. es erscheint mir kein großes hexenwerk zu sein und bedarf höchstens ner halben stunde arbeit. die namentliche erwähnung im abspann oder readme gilt als versprochen.

wer also lust verspührt meldet sich bitte bei mir, wegen der zuteilung der sprachfiles.

kontakt:
per IM auf dieser seite
per mail cubus@bbmd.de
per icq 292786277

ich würde mich über rege beteiligung freuen.

bis dahin euer cubus

edit: um missverständnissen vorzubeugen. sprachausgaben, die mit der deutschen gesetzgebung kollidieren, sind von mir gleichfalls unerwünscht!
News empfehlen Druckbare Version nach oben