DIES & DAS » Cubus-Castle Halloween-Editon
DIES & DAS

Cubus-Castle Halloween-Editon
10.11.2007 - 02:15 von cubus


Cubus-Castle Halloween-Editon




Mein Beitrag zum Halloween-Contest 2007 bei mods-r-us.net

Bekanntermassen ist der MP-Part der MoH-Serie ja nicht "wirklich" mein Ding, aber anlässlich dieses Wettbewerbs habe ich mich dann doch noch einmal in die Niederungen der MP-Mapper- und Modderei herab begeben... :-)



Die Map basiert auf einer der nicht veröffentlichten Maps unserer Kampagne "Das Ende" und wurde "Einstens von Berry" erstellt und von "Torm" im Laufe der Projektbearbeitung erweitert!.
Da eine Burg schon ganz gut zum Thema Halloween passt, habe ich mal ein wenig an den worldspawn-Einstellungen herum gespielt. Heraus kamm ein durchaus schauriges Ambiente. Jedoch fehlte noch irgendetwas.




Cubus wäre nicht der, der er ist, wenn ihm da nicht noch was einfallen würde.
Kurzerhand habe ich mal wieder die Modding-Tools gestartet und schöne "gruselige" Dinge produziert, welche sich nahtlos in die schaurig-schöne, nächtliche Gewitterszenerie integrieren.
So kann man ......... haha, ich verrate nicht, was ihr sehen könnt, jedoch werdet ihr sagen... jetzt schlägts aber 13.... in wahrsten Sinne des Wortes.

Obwohl cubus eigentlich nur für SH-mapt, moddet und scriptet, so war ich doch überrascht, das Spearhead von vielen neueren Grafikkarten nicht mehr unterstützt wird und deshalb viele die map erst garnicht spielen konnten. Abhilfe schafft hier eine weniger bekannte Methode des Extrem-moddings, das sogenannte hexediting. Kurzerhand habe ich damit eine für AA spielbare Version erstellt, die nach einigen Anpassungen im Bereich des Scriptes und der Sound-Verwaltung nahezu identisch mit der SH-Version läuft.

Die Downloads der beiden Versionen findet ihr hier für:

Cubus-Castle Allied-Assault-Version

Cubus-Castle Spearhead-Version

Als kleines Bonbon gibt es noch zusätzlich einige "halloween-mäßige" Playerskins... Diese sind jeweils in den entsprechenden *.pk3-Archiven enthalten.



Für Spearhead gibt es jedoch noch einige zusätzlich, die ich in einer zusätzlichen pk3 zusammengestellt habe. Die gibt es natürlich auch zum downloaden.

Cubus-Skelett-Playerskins

So.... jetzt aber genug geschrieben und gelesen, saugt euch einfach die Sachen, wenn ihr neugierig geworden seit...

Die pk3-Dateien einfach ins "mainta" bzw. ins "main"-Verzeichnis kopieren und dann die DM-Datei "dm_cubus_castle-dark.bsp" starten.

Game: MoH:AA
Gametyp: FFA
Spawns: 8
Patch: 1.1

Game: MoH:SH
Gametyp: FFA
Spawns: 8
Patch: 2.15

Wenn ich mich recht erinnere, sind in jeder map auch je 8 Team-spawns drinnen.. müßtet ihr mal ausprobieren.....

Bitte entfernt alle costum-maps aus dem MAIN und dem MAINTA Verzeichnis.

Bugfix: Ein kleines Bugfix wurde erforderlich. Falls ihr bei der Haupttür zum Inneren Burggebäude die Türtextur nicht sehen könnt - ist wohl Versions- bzw. Landessprachenabhänig - ladet euch bitte dieses kleine Textur-Fix herunter und kopiert diese pk3 einfach ins MAINTA-Verzeichnis. Ihr findet es hier

Zum deinstallieren des Halloween-Mods die pk3-Dateien wie gewohnt.... einfach löschen.


Weitere Bilder der Map und der Skins findet ihr hier -> <<< Bildergalerie >>>

Appropos....... mapping-contest.
Natürlich will ich an dieser Stelle nicht die anderen maps unerwähnt lassen, welche auch am contest teilgenommen. Alle Maps sind außerordentlich nett und liebevoll, detailiert sowie ideenreich gemacht und zeigen, das die moh-mapper Szene noch immer aktiv ist.

Folgende maps haben außerdem am contest teilgenommen:

Gen Cobra's Haunted Castle

BdBodgers Frankensteins Castle

Aquamarine's Dr. Gamie´s Gruselschloss

Judge's Arena HellRaiser

Krugers Resident Evil - The Hive

Gewonnen hat übrigens "Krugers" Resident Evil - The Hive, an dieser nochmals meine Glückwünsche zum ersten Platz.

Alle maps verdienen, dass man sie sich downloadet und spielt. Soweit ich weis, sind dies alles AA-Versionen.

Viel Spass

cubus
1 Kommentar News empfehlen Druckbare Version nach oben