BBMD News » Nur eine IDEE
BBMD News

Nur eine IDEE
11.09.2007 - 20:00 von cubus


Denkanstoss




Bald schon wird auch in Deutschland "AIRBORNE" im Geschäft erhältlich sein und alle werden es zocken "Auf Teufel komm Raus"
Manch einer wird sich dann auch mal Gedanken machen über das Mappen und Modden. Andere träumen bestimmt schon von "Eigenen" gigantischen und coolen Maps fürs Online-Killen.

Jedoch ist die "Königin des Moddens" noch immer der SP-Modus......grosses Lachen

Hier zeigt sich wahrlich, wer das "Scripten" und "Designen" mit Stil und "Gespür für die Choreographie der Situation" umsetzen kann.
Ich will nicht behaupten, dass ich es kann...... Nein!

Aber diese Seite hat ihre Wurzeln im Bereich des SP-Moddings und wenn Airborne das hält was es verspricht, werden sich hier bestimmt gute Möglichkeiten ergeben. Erste ernsthafte Versuche sind ja bereits unmittelbar nach dem Erscheinen der Demo aufgetaucht. Ja..... man konnte sogar etwas über einen Mod als "Deutscher" in der Demo lesen. Leider ist mir der Ausgang des Versuchs nicht bekannt ;(


Ob wir hier uns direkt mit dem Erscheinen des Games in Deutschland, erst nach dem Release eines Modding-Tools oder auch garnicht in Sachen "Airborne-Mod" betätigen, wird die Zeit zeigen.
Sicherlich spielt da auch die verfügbare Hardware eine nicht ganz unwichtige Rolle überrascht

Tutorials für den Umgang mit dem "möglichen" Editor, Erste Schritte zur eigenen Map und das eine oder andere Test-Level wird es sicherlich geben.

Unabhängig hiervon steht aber für das BBMD-TEAM eine gewisse Grundrichtung bereits fest.

Wenn wir etwas in Sachen "MOD" angehen, wird unsere Perspektive aus der anderen Richtung kommen.....

Nur als Idee....... aber wirklich nur ein grober Denkansatz wäre.....






Ich möchte an dieser Stelle betonen, das gegenwärtig keine konkreten Pläne bei uns existieren...........

Jedoch möchte ich hiermit mal ein wenig die Diskussion in Gang bringen.
Also mal abwarten und ich brauch ne pause

Das BBMD-TEAM
Berry & Cubus


PS: Eine Diskussion sollte friedlich und unpolitisch bleiben, ebenso frei von rechtsstaatlich bedenklicher Ideologie.
6 Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben