DIES & DAS » D&D: Fun-Map
DIES & DAS

D&D: Fun-Map
14.07.2007 - 10:30 von cubus


F.A.K.K. 2 für MoH:SH


Leicht orientierungslos warte ich noch immer auf den Release von MoH:Airborne und habe vorerst aus konzeptionellen Gründen die Weiterentwicklung meines "Pfadfinder-Projektes" an den Nagel gehängt. Allerdings nicht aufgegeben. Nur ganz ohne Spearhead & Co. komme ich dann doch nicht aus....... Also habe ich mir mal einen Vorgänger der MoH-Reihe angeschaut.......

Heavy-Metal-F.A.K.K. 2

Damals bereitete mir dieses Spiel viel Spass, doch will es nicht auf meinem heutigen Rechner laufen..... Cubus wäre nicht Cubus wenn das ihn abschrecken würde. Da F.A.K.K. ebenfalls auf der Quake-Engine basiert, habe ich mal im FAKK-Universum rumgestöbert und bin da auf sehr interessante Dinge gestoßen.
Ein Level-Editor, der dem MoH-Radinaten sehr ähnelt, konvertierbare Model-Dateien mittels "milkshape" und "lightray", *.tik-dateien in bekannten Aufbau und *.shader-dateien die direkt aus MoH sein könnten. Und nicht zu vergessen, dass in der Client-Classes-Dokumentation ja direkt FAKK-Stuff beschrieben ist.

Kurzerhand habe ich also mal den Versuch gestartet, ein FAKK-Level im *.map-Format in den gewohnten Radianten reinzuladen. Abgesehen von vorerst nicht vorhanden Texturen und massiven Fehlermeldungen bezüglich der Entitys (verständlicherweise) sind aber alle Brushes, Meshes, Trigger, Clips und die Lights sowie alle func´s vollständig vorhanden.

Mit den für FAKK vorhanden Tools kann man die Texturen in MoH-lesbare TGA-Files umwandeln und nach entsprechender Anpassung der shader sowie einem schnellen compile zeigt sich das Level in seiner ganzen Pracht.




Gegenwärtig bastel ich an einer FFA-Map basierend auf den SP-Levels "Cemetary" und "Oracle", welche miteinander kombiniert wurden. Bekanntermassen haben aber SP-Levels ein für den MP-Modus ungünstiges Layout, so das dieses Map-Experiment am besten mit sniper-gewehren und bazookas betreten werden sollte. Das typische Nahkampfgeballere auf engsten Raum bietet sich nicht wirklich an. Aber wer mich kennt, weiß das ich die MP-Zockerei nicht liebe und deshalb nicht wirklich die Ansprüche an eine gute MP-Map kenne. Allerdings ist mir das auch vollkommen egal.

Weitere Bilder findet ihr unserer <<< Bildergalerie >>>

Wann die Map fertig sein wird weiß ich zur Zeit nicht. Noch habe ich einige Umsetzungsprobleme mit FAKK-typischen Animationen, welche für SH angepasst werden müssen. Bedauerlichwerweise zeigen sich hierbei gewaltige Unterschiede in den Game-Modies SP und MP. Nicht immer will alles so funzen, wie ich will.

Schaut also mal bei Gelegenheit wieder vorbei.....

cubus


P.s.: Julie wird uns in dieser Map auch begegnen....... irgendwie Hurra
News empfehlen Druckbare Version nach oben