Die Modelle im Download sind nicht weiter animiert, jedoch:
- koennen bei allen Varianten die Tueren geoeffnet werden
- ist es moeglich, verschiedene Beladungskennzeichnungen zu verwenden (Sprit, Muni, Leer), jeweils eigenstaendige meshes
- sind jeweils 3 verschiedene Planen verwendbar (Hoch-eckig, Hoch-rundlich, flach)
- beim 7ter mit Ladebordwand ist diese beweglich
- ist die Drehringlafette mit MG eher eine Spielerei, es sind aber einzelne Meshes die jederzeit entfernt werden koennen
Die Raeder bestehen wie ueblich aus zwei getrennten Meshes. Ein Mesh fuer die Radseite, welche mit einer rotierenden Textur versehen werden kann. Die Laufflaeche (Porfil) ist der zweite Mesh, auf dem eine scrollende Textur draufgelegt werden kann.
So werden in MoH die Radanimationen dargestellt. In anderen Games kann das anders sein.
Erstellt/Animation in lightray3d, gerendert in 3dmax
Im Download sind jeweils die folgenden Datei-Formate enthalten:
- *.3ds
- *.obj + mtl
- *.x
- *.max (Version 2010)
und
- *.ray (meine Export-Basisdateien von Lightray3D)
Die Modelle sind vollstaendig texturiert mit *.jpg's und *.tga's und kann daher in fast jedes andere Game exportiert werden. Falls *.dds benoetigt wird, so denke ich, sollte es für die Benutzer kein Problem diese selbst zu erzeugen.
Die Texturen sind meistens Eigenproduktionen, nicht sehr originalgetreu und schon garnicht von hoher Qualität. Aber für mich vollkommend ausreichend.
Die Modelle eignen sich aufgrund der detailarmen Konstruktion und eher unschoenen Texturen wie immer nur als "Hintergrundmodell", also mehr zum ausschmuecken einer MAP oder eines Levels.
So oder so aehnlich koennte ein MAN-Truck im Gespann mit einem der Haenger aussehen.
Weitere Info's zu den Modellen findet ihr auf der Download-Seite
<<< Hier zum Download >>>
Viel Spass mit den Modellen
Cubus
08/2014
p.s.: Wie ueblich sind die Raeder nach MoH-Regeln hergestellt, daher wahrscheinlich zu eckig. Wer will darf das gerne aendern.