Hier
die Anleitung wie man als Spieler eine deutsche Uniform nimmt und einen somit
die AI's nicht mehr angreifen.
Funktioniert
allerdings nur wenn vorher nicht schon auf den Spieler geschossen wurde. Einen
Raum mit Licht bauen und folgende Wände und Gegenstände setzen.
Die Bank sieht
so aus:
Für die Uniform
setzt man folgende Werte:
Für die Papiere
(ist nur ein Add-on werden eigentlich nicht für die
Uniform benötigt) setzt man diese Werte:
Nun um die
Uniform und die Papiere einen Brush ziehen und mit
der rechten Maustaste im Trigger-menü einen trigger_useonce zuweisen mit folgenden Werten:
Mit setthread uniformnehmen sprechen wir das Script an.
Nun bauen wir
noch den Trigger_multiple mit den Werten:
Wenn man durch
diesen Trigger läuft wird einem die Uniform wieder
genommen und die AI's greifen wieder an.
Nun noch die Soldaten
setzten und folgende Werte eingeben:
Ich habe die
oberen 2 Soldaten als "soldatengruppe2" und die unteren 2 als "soldatengruppe1" bezeichnet.
In der Gruppe heissen sie dann g1s2, g1s2, g2s1, g2s2.
Nun ist die Map fertig und es fehlt nur noch das Script:
/////////////////////SCRIPT/////////
// by haui@festroll.de in
2002
//////////////////////////////
main:
exec
global/loadout.scr maps/test_freund.scr
level waittill prespawn
level.script = maps/test_freund.scr
exec
global/ambient.scr
level waittill spawn
// Springt in thread der einen Tip am Start
gibt.
thread hints
end
// Zeigt an Das
man seine Waffe einstecken muss
// da man sonst
eins auf die Mütze bekommt.
hints:
iprintlnbold "If your weapon is not holstered"
iprintlnbold "your cover will be blown."
wait
2
end
unholsterweapon:
self unholster
self attackplayer
end
// Wird ausgelöst
wenn man die Papiere und die Uniform nimmt
uniformnehmen:
// Weisst den Soldatengruppen zu wie sie sich verhalten sollen
wenn sie den Spieler in Uniform sehen
level.soldatengruppe1
type_disguise "salute"
level.soldatengruppe2 type_disguise
"salute"
// Entfernt die
Uniform und die Papiere vom der Bank
$suit remove
$papers1 remove
iprintlnbold "Be prepared to show your papers when asked."
local.key = getboundkey1 "toggleitem"
iprintlnbold_noloc (loc_convert_string "Press the ( ") local.key (loc_convert_string " ) key to show your papers.")
$player playsound pickup_papers
$player playsound pickup_uniform
// Gibt dem
Spieler in sein Inventar die Gegenstände
waitthread global/items.scr::add_item
"papers_level1"
waitthread global/items.scr::add_item "uniform"
end
//Wird
ausgelöst wenn man durch den Trigger geht und nimmt
einem die Uniform wieder ab
angriff:
iprintlnbold "Nun schiesen die AI's wieder"
level.soldatengruppe1
type_disguise "rover"
level.soldatengruppe2 type_disguise "rover"
waitthread global/items.scr::remove_item
"uniform"
// Gibt dem AI
namens g1s1 folgende Werte
$g1s1 fixedleash 1
$g1s1 hearing 200
$g1s1 sight 200
$g1s1 sound_awareness 200
$g1s1 noticescale 100
$g1s1 leash 512
$g1s1 resetleash
End
Zum Abschluss noch eine
vorbereitete <<<
Test-map für den Radianten>>> zum anschauen und das zugehörende <<<
Map-script >>>
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