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Der Freund
01.12.2006 - 21:00

Deutsche Uniform benutzen (von Haui http://www

 

Deutsche Uniform benutzen (von Haui http://www.felstroll.de )

 

Hier die Anleitung wie man als Spieler eine deutsche Uniform nimmt und einen somit die AI's nicht mehr angreifen.

Funktioniert allerdings nur wenn vorher nicht schon auf den Spieler geschossen wurde. Einen Raum mit Licht bauen und folgende Wände und Gegenstände setzen.

Die Bank sieht so aus:

Für die Uniform setzt man folgende Werte:

Für die Papiere (ist nur ein Add-on werden eigentlich nicht für die Uniform benötigt) setzt man diese Werte:

Nun um die Uniform und die Papiere einen Brush ziehen und mit der rechten Maustaste im Trigger-menü einen trigger_useonce zuweisen mit folgenden Werten:

Mit setthread uniformnehmen sprechen wir das Script an.

Nun bauen wir noch den Trigger_multiple mit den Werten:

Wenn man durch diesen Trigger läuft wird einem die Uniform wieder genommen und die AI's greifen wieder an.

Nun noch die Soldaten setzten und folgende Werte eingeben:

Ich habe die oberen 2 Soldaten als "soldatengruppe2" und die unteren 2 als "soldatengruppe1" bezeichnet.

In der Gruppe heissen sie dann g1s2, g1s2, g2s1, g2s2.

Nun ist die Map fertig und es fehlt nur noch das Script:

/////////////////////SCRIPT/////////

// by haui@festroll.de in 2002

//////////////////////////////

main:

exec global/loadout.scr maps/test_freund.scr

level waittill prespawn

level.script = maps/test_freund.scr

exec global/ambient.scr

level waittill spawn

// Springt in thread der einen Tip am Start gibt.

thread hints
end

// Zeigt an Das man seine Waffe einstecken muss

// da man sonst eins auf die Mütze bekommt.

hints:

iprintlnbold "If your weapon is not holstered"

iprintlnbold "your cover will be blown."

wait 2

end

unholsterweapon:

self unholster

self attackplayer

end

// Wird ausgelöst wenn man die Papiere und die Uniform nimmt

uniformnehmen:

// Weisst den Soldatengruppen zu wie sie sich verhalten sollen wenn sie den Spieler in Uniform sehen

level.soldatengruppe1 type_disguise "salute"

level.soldatengruppe2 type_disguise "salute"

// Entfernt die Uniform und die Papiere vom der Bank

$suit remove

$papers1 remove

iprintlnbold "Be prepared to show your papers when asked."

local.key = getboundkey1 "toggleitem"

iprintlnbold_noloc (loc_convert_string "Press the ( ") local.key (loc_convert_string " ) key to show your papers.")

$player playsound pickup_papers

$player playsound pickup_uniform

// Gibt dem Spieler in sein Inventar die Gegenstände

waitthread global/items.scr::add_item "papers_level1"

waitthread global/items.scr::add_item "uniform"

end

//Wird ausgelöst wenn man durch den Trigger geht und nimmt einem die Uniform wieder ab

angriff:

iprintlnbold "Nun schiesen die AI's wieder"

level.soldatengruppe1 type_disguise "rover"

level.soldatengruppe2 type_disguise "rover"

waitthread global/items.scr::remove_item "uniform"

// Gibt dem AI namens g1s1 folgende Werte

$g1s1 fixedleash 1

$g1s1 hearing 200

$g1s1 sight 200

$g1s1 sound_awareness 200

$g1s1 noticescale 100

$g1s1 leash 512

$g1s1 resetleash

End

 

Zum Abschluss noch eine vorbereitete <<< Test-map für den Radianten>>>  zum anschauen und das zugehörende <<< Map-script >>>

 

Das bbmd-Team 12/2006

© 2002-2002 by Haui

 

 



haui // überarbeitet cubus


gedruckt am 27.11.2024 - 02:44
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