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MoHAA Tutorials   Der Feind
06.01.2006 von Berry



Der Feind



Zuerst setzen wir einen AI in unsere Map. Im diesen Fall ist es ein

ai_german_wehrmact_soldier.

so wie auf dem Pic zu sehen ist.



Bitte nicht direkt vor eurer Nase, sondern etwas weiter weg von euren Playerstart, sonst haut er euch gleich eine mit dem Gewehrkolben über. *g*
Nun makiert bitte den AI und öffnet mit der Taste " N " das Entity Menü und macht dort folgenden Eintrag. ( da alles und jeder einen Namen hat, geben wir unseren AI auch einen )

Eintrag: $targetname enemy

So.......mapmäßig wird hier auch nicht viel erwartet, denn das war es auch schon. Jetzt öffnet euer Script und macht folgenden Eintrag.

Hier nur der erste Auszug vom Script. Der Rest bleibt so wie es ist.


//----------------------------------------
//test_map
//ARCHITECTURE: Berry
//SCRIPTING: Berry
//----------------------------------------

main:

exec global/loadout.scr maps/test_map.scr
exec global/ai.scr


//------------------------------------------


Der Befehl „ ai.scr“ wird zusätzlich eingetragen.Dieser Eintrag spricht das Hauptscript im global - ordner an und bewirkt, das sich der AI auch als solches verhält. (so einfach wie möglich erklärt)

Jetzt müst ihr eure Map wieder compilen und ihr werdet sehen, das der AI auch
tätsächlich angreift, wenn ihr in seinem Sicht - oder Hörradius kommt.

Und schon haben wir das Stichwort für unser nächstes Tutorial.
Die AI - Einstellungen.

euer B&B Team


Autor : Berry



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