DIES & DAS » 3D-Lowpoly Modell "Transportanhänger Biberbrücke"
DIES & DAS

3D-Lowpoly Modell "Transportanhänger Biberbrücke"
06.10.2014 - 20:02 von cubus


"3D-Lowpoly Modell Transportanhänger Biberbrücke"




Ergänzend zum Brückenlegepanzer habe ich noch einen Transportanhänger für Zusatz-Elemente zusammengeschustert.


Zum Original:
Auf den 3-achsigen Flachbettanhängern lässt sich jeweils eine komplette Panzerschnellbrücke sowohl zerlegt als auch zusammengesetzt transportieren.
Dazu verfügt der Flachbettanhänger Anhänger über spezielle Transporthalterungen.
Alternativ zu den Brückenteilen können auch andere Fahrzeuge oder Arbeitsgeräte transportiert werden.

Biber


Zum Modell:
Sehr freier Nachbau des "15 to Transportanhängers Typ BWB 2300269 "Panzerschnellbruecke Biber".
Das Modell ist ein reines Low-Poly-Modell und ergänzt auch den bislang vorhandenen 3D-Anhängerpark.

Entstanden ist das Modell ausschließlich nach Fotos, den nur sperlichen technischen Angaben und einigen Skizzen mit Tarnschema.
Zusätzlich waren bestimmte Dimensionen durch die verwendete Schnellbrücke meines Biber-Modells vorgegeben.


Viele interessante Detailbilder gibt es:

<<< HIER bei Prime Portal (Ulrich Wrede) >>>

und bei

<<< UND HIER bei Prime Portal (Ulrich Wrede) >>>


FSG
FSGFSG
FSGFSG

Erstellt mit lightray3d, Rendering's mit 3dsmax
Eigentlich gibt es bei diesem Modell keine Animation, jedoch habe ich zur Vereinfachung einzelner Bauzustände eine kleine Animation eingefügt.
Diese ist jedoch nur im LR3D- und im 3dmax_file vorhanden.
Dabei werden die Brückenelemente von der zusammengesetzten Version mit Spannketten und Zusatzwarntafeln in die demontierte Version mit Abspannungen überführt.

Die Einzelzustände habe ich separat als einzelne 3ds-Dateien exportiert.

- 3dsexport_1.3ds = Brücke montiert
- 3dsexport_2.3ds = Brücke demontiert
- 3dsexport_3.3ds = Hänger leer
- 3dsexport_4.3ds = Hänger mit Alternativ-Beladung


Im Download die folgende Export-Formate enthalten:
- *.3ds
- *.obj + mtl
- *.x aus LR3D heraus (mit Animation)
- *.max (Version 2010 mit Animation)
und
- *.ray (meine Basisdateien von Lightray3D - mit Animation)

Die Modelle sind vollstaendig texturiert mit *.jpg's und *.tga's und können daher in fast jedes andere Game exportiert werden.
Die Texturen sind meistens Eigenproduktionen, nicht sehr originalgetreu und schon garnicht von hoher Qualitaet. Aber fuer mich vollkommend ausreichend.

Das Modell eignet sich wie immer nur als "Hintergrundmodell", also mehr zum ausschmuecken einer MAP oder eines Levels.
Ich bin mir sicher, dass es bessere und detailiertere Modelle gibt................ , aber low-poly ist halt mal lowpoly.


Weitere Info's findet ihr auf der Download-Seite <<< Hier zum Download >>>

Viel Spass mit dem Modell
Cubus
10/2014
Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben