DIES & DAS » Anim-Map K5-Gun
DIES & DAS

Anim-Map K5-Gun
03.01.2013 - 17:01 von cubus


Anim-Map K5-Gun



Der Spieler spawnt unweit eines Kommando-Zeltes..... und hat eigentlich nichts weiter zu tuen, als dem geschäftigen Treiben zuzuschauen.
Er hat keine Möglichkeit, in den Mapablauf entscheidend einzugreifen.... war auch nie beabsichtigt von mir.



Eine K5-Kanone, die von einer Diesellok aus ihrem Bunker herausgefahren und mittels einer Drehscheibe in Position gebracht wird, dass ist das was in dieser Map zu sehen ist.
Nachdem die K5 zwei Schuss abgegeben hat, wird sie wieder in den Bunker zurück gezogen. Das war's eigentlich schon.
Mehr ist nicht zu bestaunen. Nix dolles..... ich lach mich tot!

Allerdings wie bei Cubus-Maps üblich, sind mal wieder einige "Nicht-Moh-Modelle" zum Einsatz gekommen.

So ist die Diesellok eine reine Eigenkonstruktion, nur nach Fotos und Blueprint's entstanden.
Entsprechend "bescheiden" ist auch die Texturierung.
Sicherlich hätte ich auch eine der Dieselloks aus dem Bereich der Eisenbahn-Simulationen konvertieren können, aber das war nicht meine Intension.

Ebenfalls eine reine Eigenkonstrucktion ist die Drehbühne.
Dieser ist an die mobilen "Vögle-Drehscheiben" für Eisenbahngeschütze angelehnt.
Jedoch habe ich diese Drehscheibe in eine ortfeste Konstruktion verwandelt, die Scheibe dreht sich innerhalb eines Betonrings.



Die K5 selbst ist eine Modifikation eines 3d-Modells, welches aus einem anderem PC-Game stammt. Die originale aus Breakthrough hat mir nicht wirklich gefallen.
Vor und zwischen den Schüssen wird eine kleine Nachlade-Sequenz abgespielt. Nicht wirklich gut gelungen..... aber der Gedanke zählt.

Auf der Kanone vertreiben sich einige AI's die Zeit........... helfen beim Nachladen und halten sich die Ohren zu beim Schuss.

Geleitet wird der Schuss der K5 aus dem benachbahrten Kommandostand, welcher behelfsmäßig in einem Zelt neben der Drehschebe untergebracht ist.
Einige AI's studieren hier Pläne und geben entsprechende Anweisungen. Hier steht auch ein Opel-Blitz Funkwagen....... ebenfalls eine Cubus-Konstruktion.

Die Munition für die K5 wird von einem Opel-Blitz "Mautier", einer kettengetrieben Variante der MoH-Opels bereitgestellt.
Wer hätte es gedacht.......... Opel-Maultier ist ebenfalls eine Cubus-Konstruktion.



Untermalt wird der gesamte Animationsablauf von einer "mondänen" Hintergrundmusik, die sich zum Schuss hin langsam aber sicher steigert!


In der Zip-Datei enhalten ist:
- die pk3 "zzzuser_cubus_k5gun" mit allen erforderlichen Dateien.
- der Hinterground-Sound, diese mp3 bitte in das Verzeichnis "sound/cubus" hineinkopieren. Ggf. müßt ihr es erst anlegen
- für die mapper habe ich das Map-File (Spearhead SDK-Version) beigelegt.

<<< Hier geht's zum Download >>>
Wie immer läuft die Map nur unter Spearhead mit Patch 2.15
Zum anschauen startet die SP-Map "test_226_k5gun"


Wie ich schon geschrieben habe..........Nix dolles...... :-)
News empfehlen Druckbare Version nach oben