DIES & DAS » Intermezzo 2
DIES & DAS

Intermezzo 2
27.10.2010 - 22:20 von cubus


MoH:Bundeswehr-Fahrzeuge Cold-War-Epoche



Erste Ingame-Versuche von Modellen, die ausschließlich nach blueprints und Fotos entstanden sind. Ausnahmsweise mal keine konvertierten Modelle, wenngleich einige Baugruppen wie Räder, Achsen und andere Fahrwerksteile von verschiedenen Modellen entliehen wurden.Ich möchte ausdrücklich darauf hinweisen, dass sie Modelle als reine LowPoly-Modelle entworfen sind....... keine Modelle also, wie man sie auf vielen Model-sites finden kann.

Der Unimog S404-Funk mit dem Kennzeichen "Y-275 685" war das Fahrzeug, dass ich während meines Grundwehrdienstes als W15er selbst für 1 Jahr gesteuert habe.... Der Unimog ist kein perfektes Game-Modell und es ist sicherlich noch ordentlich Hand anzulegen, jedoch stellt dieses Modelle einen Kompromis dar. Einerseits besitzt der Unimog im Bereich des Fahrerhauses reichlich runde Flächen, andererseits kann man runde Flächen nur unter Verwendung von vielen Vertex-Punkten realisieren..... was MoH nicht wirklich mag. Jedoch bin ich froh, dass ich soweit gekommen bin....... und ein kleinwenig Stolz bin ich schon darauf.... alle Unimog S404, die ich bislang im Internet als 3d-Modelle gefunden habe.......

Nun , kurz gesagt! MEINER IST DER SCHÖNSTE! Hurra

Da zu meiner BW-Zeit die MAN-Haubenschnauzer der Modellreihe 630 L2AE und L2A noch im aktiven Truppendienst standen, kam ich nicht umhin, auch einige 3D-Modelle dieser markanten Fahrzeuge nachzubauen. Ebenfalls dienten hier blueprints und Fotos als Grundlage zur Erstellung des Basismodells.
Auf dem MAN "Y-137 007" habe ich damals meine LKW-Führerschein gemacht, deshalb habe ich dieses Model in Anlehnung an dieses widerspenstige Gerät konstruiert... ich lach mich tot! Der MAN mit Koffer ist nicht wirklich toll gelungen,





Weitere Bilder findet ihr in dem Galerie-Bereich

Erstmalg plane ich, von den Modellen auch Varianten in gängigen 3d-Standardformaten wie 3ds, obj, x und max anzufertigen, die von euch weiter überarbeitet werden können. Speziell die Texturen bedürfen da einer professionelleren Handhabung. Ich habe zwar schon einige Versuche mit 3d_max unternommen, konnte jedoch bislang keine wirklich befriedigende Ergebnisse erzielen. Vielleicht taucht ja mal später eines der Modelle in BF2 oder einem der zahllosen HL-Mods auf..... haha, wäre mir eine Freude.

Weiteres demnächst in akutalisierter Form im Downloadbereich.

Viel Spass beim ansehen
cubus
News empfehlen Druckbare Version nach oben