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Region |
Arbeiten mit Regionen |
Dieses Tool hat sehr nützliche Funktionen, die man schon im frühen Stadium der Map anwenden sollte. Es ermöglicht uns mit bestimmten Mapausschnitten zu arbeiten und andere Teile auszublenden. So können wir gerade bei komplexeren Maps bestimmte Mapteile bearbeiten, speichern und sogar compilen. In diesen Falle werden nur die letzten Änderungen der ausgewählten Region compilt und wir sparren somit viel Zeit. Außerdem ist es ein besseres Arbeiten, wenn man bestimmte Mapteile ein - oder ausblenden kann. |
Das Regionen können wir in diesen Falle im Radianten unter Region auswählen. Bei einigen Funktionen, müssen wir bestimmte Teile selectieren. |
Off |
Diese Funktion bringt uns die komplette Map zurück. Egal mit welcher der nachfolgenden Funktionen ihr bestimmte Regionen ausgeblendet habt, die Map wird hiermit wieder hergestellt und alles eingeblendet. |
Set XY |
Mit dieser Funktion wählt ihr den kompletten Bereich aus, was sich in euren Konstruktionsfenster befindet. Hierbei spielt es keine Rolle, welche der Ansichten x,y,z ihr verwendet. Alles was innerhalb des sichtbaren Konstruktionsfensters zu sehen ist, bleibt erhalten und der Rest wird ausgeblendet. Alle Teile die über den Rand des Konstruktionsfensters hinaus ragen, werden mit ausgeblendet. Die Größe und der Zoomfaktor ist frei wählbar. |
Set Tall Brush |
Hier könnt ihr einen Brush ( dient nur zum makieren ) um einen Mapteil eurer Wahl ziehen. Alle Teile die innerhalb dieses Brushes liegen, werden als Region im Konstruktionsfenster angezeigt. Der Rest von der Map wird ausgeblendet. Der Makierungsbrush wird automatisch gelöscht. Vorsicht !!! Wenn ihr einen bestehenden Brush in eurer Map selectiert und dann auf Set Tall Brush geht, werden alle angrenzenden Teile, die diesen Brush berühren in einer Region gefiltert und der makierte Brush wird gelöscht. |
Set Brush |
Gleiche Funktion wie Set Tall Brush, nur werden hier auch alle Teile mit regioniert, die den Makierungsbrush berühren. |
Set Not Selected Brushes |
Dies ist eine nützliche Funktion, wenn man in kleineren Mapteilen arbeitet. Wenn ihr zum Beispiel einen Brush bearbeiten wollt und in der Nahe oder direkt angrenzend viele Brushes sind, kann man diese selectieren und ausblenden. Diese ausgeblendeten Brushes werden nicht gelöscht und werden mit der Funktion Off wieder eingeblendet. So kann man viele Brushes, die einem beim bearbeiten im Weg sind, selectieren und zeitweilig ausblenden. Somit kann man auch verdeckte Brushes leichter selectieren. |
Um verschiedene Bereiche zu makieren und zu bearbeiten, siehe auch unter Selction. |