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Camera |
Ist dieser Button aktiviert, könnt ihr mit der Maus ( 3 Button Maus ) im Konstruktionsfenster einen Brush oder Entity selectieren, den mittleren Button drücken und ihr scrollt automatisch im 3D Fenster zu diesen Punkt. Vorher bitte in den Preferences unter Maus die entsprechenden Button aktivieren. |
Camera preview |
Cubic clip the camera view / Cubic Clip Terrain |
Stellt einen bestimmten Betrachtungswinkel für das 3D Fenster ein und aus. Hab das noch nicht weiter testen können. Erscheint mir auch unwichtig. Hier mus ich auch passen. Wer etwas rausfindet kann ja eine Mail schicken. |
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Camera |
Dies kann sehr hilfreich bei großen Maps sein, um schnell zu einem bestimmten Punkt im Konstruktionsfenster oder der 3D Ansicht zu gelangen. Die praktischen Tastenkombinationen stehen jeweils dahinter. Diese werdet ihr euch sicherlich schnell merken, weil diese Funktion oft gebraucht wird. Das Prinzip ist einfach. Wenn ihr z.B. ein Entity oder Brush im Konstruktionsfenster selectiert habt, könnt ihr nun schnell zu diesen im 3D Fenster springen oder umgekehrt. |
Springt zu dem selectierten Entity im 3D Fenster |
Springt zu dem selectierten Entity im Konstruktionsfenster |
Die Camera bewegt sich je nach eingestellten Grid. Sehr nützlich um etwas im 3D Fenster näher zu betrachten, ohne das die Camera gleich riesen Sprünge macht......Hier gelten die Einstellungen für das Grid. Je kleiner so feiner. |
Diese Funktion erreichst du unter View -----> camera |