Startseite
Übersicht Radiant
Camera
Ist dieser Button aktiviert, könnt ihr mit der Maus ( 3 Button Maus ) im Konstruktionsfenster einen Brush oder Entity
selectieren, den mittleren Button drücken und ihr scrollt automatisch im 3D Fenster zu diesen Punkt. Vorher bitte in
den Preferences unter
Maus die entsprechenden Button aktivieren.
Camera preview
Cubic clip the camera view / Cubic Clip Terrain
Stellt einen bestimmten Betrachtungswinkel für das 3D Fenster ein und aus. Hab das noch nicht
weiter testen können. Erscheint mir auch unwichtig. Hier mus ich auch passen. Wer etwas rausfindet
kann ja eine Mail schicken.
?
Camera
Dies kann sehr hilfreich bei großen Maps sein, um schnell zu einem bestimmten Punkt im
Konstruktionsfenster oder der 3D Ansicht zu gelangen. Die praktischen Tastenkombinationen stehen
jeweils dahinter. Diese werdet ihr euch sicherlich schnell merken, weil diese Funktion oft gebraucht
wird. Das Prinzip ist einfach. Wenn ihr z.B. ein Entity oder Brush im Konstruktionsfenster selectiert
habt, könnt ihr nun schnell zu diesen im 3D Fenster springen oder umgekehrt.
Springt zu dem selectierten Entity im 3D Fenster
Springt zu dem selectierten Entity im Konstruktionsfenster
Die Camera bewegt sich je nach eingestellten Grid. Sehr nützlich
um etwas im 3D Fenster näher zu betrachten, ohne das die
Camera gleich riesen Sprünge macht......Hier gelten die
Einstellungen für das Grid. Je kleiner so feiner.
Diese Funktion erreichst du unter View -----> camera