3D-Modelle "BiberPanzerschnellbruecke "
17.09.2014 von cubus
3D-Lowpoly Model Panzerschnellbruecke Biber
Zum Modell:
Sehr freier Nachbau der "Panzerschnellbruecke Biber".
Das Modell ist ein reines Low-Poly-Modell und war urspruenglich fuer mich selbst als MoH-User-Addon gedacht, jedoch habe ich es fuer die Moh-Verwendung nicht vollendet. Allerdings ist es so konzipiert, dass es tatsaechlich fuer MoH konvertiert werden koennte. Nur die komplexe Ablageanimation hat mich bislang von der Umsetzung abgehalten.
Der Brueckenleger ist ein richtiges "Patchwork".
So habe ich Teile verschiedener bestehender Modelle mit eigenen Ergaenzungen kombiniert.
Meshes:
Das Laufwerk stammt von einem Leopard 1 aus..... OFP?, die Wanne zu grossen Teilen von einem Gepard einer free-model-page, mit persoenlichen Ergaenzungen, Ausleger sowie Stuetzschild und Brücke sind reine Eigenkreationen.
Texturen:
Die Texturen der Wanne sind von verschiedenen Leo's, die Laufwerkstexturen sind nur von einem Modell, der Rest ist wiederum reine Eigenproduktion
Erstellt und animiert mit lightray3d, Rendering's mit 3dsmax
Im Download die folgende Export-Formate enthalten:
- *.3ds von 3dsmax heraus
- *.obj + mtl von LR3D heraus
- *.x aus LR3D heraus (mit Animation)
- *.b3d aus LR3D heraus (mit Animation)
- *.max (Version 2010 mit Animationen 2496 Frames)
- *.max (Version 2010 ohne Animation)
und
- *.ray (meine Basisdateien von Lightray3D - mit Animation)
Die Modelle im Download beinhalten einige, kleine Animationen.
- Absenken des Stuetzschildes
- Bewegliche Front- und Heckausleger
- Verlegen der Bruecke
- Auffahren des Panzers auf Bruecke
- klappbare Rueckspiegel
Die Modelle ist vollstaendig texturiert mit *.jpg's und *.tga's und kann daher in fast jedes andere Game exportiert werden. Die Texturen sind meistens Eigenproduktionen, nicht sehr originalgetreu und schon garnicht von hoher Qualitaet. Aber fuer mich vollkommend ausreichend.
Einige Info’s zum Modell:
- Erstellt, animiert und texturiert mit Lightray3d V1.40
- Filmsequenz in 3dmax erstellt
- Bones: 41 variiert jedoch je nach Dateiformat
- Objekte: 46
- Frames: 2496
- Vertices: ca. 48.200 variiert jedoch je nach Dateiformat
- Faces: ca. 31.560 variiert jedoch je nach Dateiformat
- Texturen: jpg tga
- Bauzeit: ewig lange
Das Modell eignet sich wie immer nur als "Hintergrundmodell", also mehr zum ausschmuecken einer MAP oder eines Levels.
Rechte anderer und Danksagung:
Sicherlich gibt es diese und ich nöchte diese auch respektieren. Ich habe einzelne Meshes und Texturen (Ketten und Laufwerk, Teile der Wanne) von Modellen anderer Modder/Games übernommen, viele sind jedoch selbst gemacht.
Woher einzelne Elemente kommen, weis ich heute nicht mehr....... BF2, CoD, OFP....?
Wie auch immer...... Den unbekannten Schaffern dieser Objekte gilt mein Dank.
Weiterverwendung:
Ich würde mich freuen, wenn dieses Model in anderen Games als Customer-addon auftauchen würde.
Daher habe ich "ausdrücklich nichts" dagegen, wenn das Modell modifiziert bzw. auf die Bedürfnisse der Einsatzumgebung angepasst wird.
Denn als Modder für die MedalOfHonor-Reihe weis ich die Notwendigkeiten.
Als ehrenhaft, fair und selbstverständlich sehe ich es, dass im Fall einer Weiterverwendung jedoch ein Hinweis auf mich erfolgt, und falls nicht......... auch nicht schlimm.
Besonders erfreut wäre ich, wenn auf meiner Page "www.bb-mapping-designs.de" Screen-Shots nach einer Game-Implementierung gepostet werden.
Über das "Wie" und "Wo" können wir gerne im Forum schreiben.