Erstellt mit lightray3d, erstmalig erfolgten die Animationen ausschließlich in 3dsmax, was jedoch ein ausserordentliches Gewurschtel ist..... Dieses Programm ist nicht wirklich intuitiv zu bedienen.
Im Download die folgende Export-Formate enthalten:
- *.3ds von 3dsmax heraus, (roland_w = woodland-textur)
- *.obj + mtl von LR3D heraus (roland_w = woodland-textur; roland_d = dessert-texture)
- *.x aus LR3D heraus (ohne Animation), texture woodland
- *.max (Version 2010 mit Animationen 1.500 Frames) ..1 = woodland, ..2 mit dessert-texture und eine clayrender-Version
und
- *.ray (meine Basisdateien von Lightray3D - ohne Animation)
Die 3dmax-Modelle im Download beinhaltet einige, kleine Animationen.
- Aufklappen des Such- und des Folgeradars
- Rotierender 360° Rundum-Schwenk auf der Z-Achse des Suchradars
- Ausrichten der Raketenträger nach dem Folgeradar
- Turmdrehung in Zielrichtung
- Absenken der Waffentraeger und der Radarschuesseln
- Oeffnen der beiden Tueren an der Mannschaftskabine
- Kippen des Fahrerhauses für Arbeiten am Motor
- Lenkung der beiden Vorderachsen
Die Animation könnt ihr in den News auf der
<<< Hauptseite >>> sehen.
Das clayrender-Model hat nur eine Mini-Anim zum Aufklappen der Radar's und der Waffenträger (10 Frames)
Info's zu den den verschiedenen Modell-Formaten:
- Vertex: 23045 bis 41626
- Meshes: 55
- Bones: 37 bis 38
- Texturen: 16, tga und jpg
- Animation: 1500 Frames (3dmax)
Das Modell der FlaRakSys Roland ist vollstaendig texturiert mit *.jpg's und *.tga's und kann daher in fast jedes andere Game exportiert werden. Falls *.dds benoetigt wird, so denke ich, sollte es für die Benutzer kein Problem diese selbst zu erzeugen.
Die Texturen sind meistens Eigenproduktionen, nicht sehr originalgetreu und schon garnicht von hoher Qualität. Aber für mich vollkommend ausreichend.
Viel Spass mit dem Model
Cubus
08/2014