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MoH: BW MAN-630
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MoH: BW MAN-630
05.12.2010 von cubus
"MoH: BW MAN 630 L2A und L2AE"
Das 17. Türchen im Advents-Kalender öffnet sich heute und als kleine Zugabe findet ihr wieder verschiedene Fahrzeug-Modelle.
Erneut handelt es sich Modelle, die von mir selbst erstellt wurden, Nur nach blue-Prints und Fotos.... und einem kleinen Stück Erinnerung an meine eigene Bundeswehrzeit.So entstand das Basismodell für das Fahrerhaus. Andere Teile wie den Fahrzeugrahmen, die Räder oder die Pritsche habe ich mir von verschieden anderen Modellen der Game-Szene entliehen.
Insgesamt habe ich vier Varinaten der MAN 630-Serie erstellt.
3 Varianten des MAN 630 L2AE mit verschiedenen Stossstangen als Pritschen-Transporter
und
1 Model des MAN 630 L2A mit Kofferaufbau-Funk.
Wie bereits die Unimogs sind diese Fahrzeuge mit der taktischen Kennzeichnung des FlaRgt markiert, in dem ich meine Zeit als W15'er verleben durfte/mußte.
Da zu meiner BW-Zeit die MAN-Haubenschnauzer der Modellreihe 630 L2AE und L2A noch im aktiven Truppendienst standen, kam ich nicht umhin, auch einige 3D-Modelle dieser markanten Fahrzeuge nachzubauen.
Auf dem MAN "Y-137 007" habe ich damals meine LKW-Führerschein gemacht, deshalb habe ich dieses Model in Anlehnung an dieses "arg widerspenstige Gerät" konstruiert... Der MAN mit Koffer ist nicht wirklich toll gelungen,
Ich möchte ausdrücklich darauf hinweisen, dass diese Modelle als reine LowPoly-Modelle für die MoH-Umgebung entworfen sind....... keine Modelle also, wie man sie auf vielen Model-sites finden kann.
Alle Modelle besitzen die Model-Class "drivablevehicle", können daher mit einem entsprechenden Script auch über Pfade fahren. Theoretisch....... ich habe es bislang jedoch noch nicht versucht!
Zu finden sind die Modelle im Radianten:
- MAN630 L2AE mit langer Stossstange: cubus -> MAN630 -> L2AE-bumber1
- MAN630 L2AE mit kurzer Stossstange: cubus -> MAN630 ->L2AE-bumber2
- MAN630 L2AE mit langer Stossstange und Winde: cubus -> MAN630 -> L2AE-bumber3
- MAN630 L2A mit Funkkoffer: cubus -> MAN630 -> L2A
Alle notwendigen Dateien sind in der Pk3-Datei enthalten.
Mit Sicherheit keine perfekten Modelle, aber für mich gut genug!
Für die Bastler habe ich in die Zip-Datei noch für die jeweiligen MAN-Modelle exportierte Versionen abgelegt. Es handelt sich dabei um:
3dsmax8
3dsmax10
3ds
Lightray-Files
mit den entsprechenden Texturen. Diese sind in einem Extra-Ordner.
Update: Heute - 06.12.10 - habe ich einen der MAN auf einen kleinen Pfad geschickt. und siehe da! es funzt!
Deshalb ist die pk3 auch um eione kleine Testmap erweitert worden.
Startet die Testmap "test_215_bw_kaserne.bsp" wie gewohnt über die Konsole
Standardmässig handelt es sich sich bei meinen Maps ja immer um Spearhead-Maps. Daher und auch wegen der Art wie ich die Rad-Animation betreibe gehe ich davon aus, dass die Map und die Fahranimation nur unter Spearhead läuft. Eventuell uach unter Breakthrough
Viel Spass damit
Cubus
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