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Mittwoch, 27. November 2024
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Pfadfinder: Projekt

Pfadfinder: Die "Tommys" Teil I
13.12.2006 - 00:45 von cubus


Heute beginne ich mit einer Reihe
von Fahrzeugen, die den Fuhrpark
der Allies vergrößern.
Speziell den der "Tommys".
Diese Bodentruppen sollen ja in Pfadfinder noch eine gewisse Rolle spielen.

Die Erweiterung des Fuhrparks erstreckt sich auf:

Bren-Gun-Carrier MK II Bedford-Truck



Matilda-Tank Mark IV



Wahrscheinlich wird noch der Churchill-Tank aus MoH:BT dazu kommen..... Mal sehen 8-)
update 8.1.07 Quad-Tractor

Bis demnächst....
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Pfadfinder: Projekt

Es geht wieder weiter..........
22.11.2006 - 23:45 von cubus


Ich hatte ja vor einigen Wochen schon angekündigt, dass bei meinem "Pfadfinder-Projekt" der Fuhrpark der deutschen Einheiten ein wenig aufgerüstet werden soll. Für die Panzer III + Panzer V (Panther) blieb ich noch Bilder schuldig.

Panzer V (Panther) erscheint heute, Panzer III folgt in den nächsten Tagen ;)



update 23.11.06 hier der Panzer III
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Pfadfinder: Projekt

Es geht weiter..........
05.10.2006 - 01:01 von cubus


nach einer mehrwöchigen "schöpferischen" Pause habe ich mich wieder meinem Projekt "Pfadfinder" gewidmet.
Aufgrund einiger Erfahrungen aus dem Ardennen-Mod habe ich mich dazu entschlossen, den Fuhrpark der Axis ein wenig nachzurüsten. Einige Fahrzeuge hatte ich ja in der Vergangeheit bereits vorgestellt (Japgpanhter, Maultier und SdKfz 222).

Neu hinzukommen werden:
- VW Kübelwagen
- VW Schwimmwagen
- SdKfz 7/1
- Panzer V (Panther)
- Panzer III

Vom Kübelwagen zeige ich euch hier schon mal ein Pic vom "Erlkönig"
:-) :-) :-)



Bilder zu den anderen Fahrzeugen folgen demnächst

update: 06.10.06
Ja, ja ............. auch vom Schwimmwagen gibts einen Foto von der Teststrecke :-)

Hier mal die Geländewagen zusammen


update: 07.10.06
Auch noch eins vom SdKfz7/1



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Pfadfinder: Projekt » Bilder-Update
Pfadfinder: Projekt

Bilder-Update
20.05.2006 - 16:09 von cubus


Update im Bereich
Projekt: Pfadfinder




In der Rubrik "Projekt: Pfadfinder" habe ich
einige neue Bilder nachgeschoben.

- Opel-Maultier
- Die wilde Truppe
- Das Hauptmenü
- SdKfz 222 (wurde ergänzt)
- Jagdpanther


Zu finden unter

<<< Projekt: Pfadfinder -> Bilder >>>

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Pfadfinder: Projekt » Projekt: Pfadfinder
Pfadfinder: Projekt

Projekt: Pfadfinder
06.05.2006 - 12:50 von cubus


Projekt: PFADFINDER



Was ist Pfadfinder?



Pfadfinder ist ein ausgesprochenes Solo-Projekt von mir, welches sich ausschließlich um die Möglichkeit des Moddings des bestehenden Game's "Medal of Honor - Spearhaed" dreht. Hintergrund ist der Grundgedanke die Moddifizierungsgrenzen des Games zu finden. Einige dieser Grenzen sind relativ deutlich erkennbar, Grenzüberschreitungen wurden mit [Strg]+[Alt]+[Entf] belohnt - andere jedoch nicht. Und dort erfolgt mein Ansatz.

So befaßten wir uns im Rahmen der Kampagne "DAS ENDE" bereits mit dem Modelimport aus Breakthrough, Texturedditing, Einbinden von AA-typischen, für SH nicht zugänglichen Animationen. Allerdings wollten wir unsere Kampagne auch einmal abschließen. So kam es, dass viele bereits vorbereitetet bzw. angedachte Elemente nicht integriert wurden.

Vor etwas mehr wie einem Jahr erfolgte dann die Veröffentlichung unserer Kampagne.

Wie ging es weiter? Private, berufliche und auch schulische Ereignisse bei jedem von uns sowie die rasant schnelle Weiterentwicklung und Einführung von anderen Ego-shootern führten dazu, dass wir die Weiterentwicklung bzw. Fortführung der Kampagne letztlich aufgaben. ;( . Allerdings befaßen wir uns durchaus mit den anderen, neueren Game's was durch Berrys Tut's für MoH:PA und BF2 zum Ausdruck kommt.

Ich selbst habe Spearhead nie ganz aus den Augen verloren (**) und im Laufe des letzten Jahres einiges ausprobiert. Über einfaches scripten, einfachen Model-Editing, Texturmoddifizierung, Forumsarbeits und scripten für dem von mir ungeliebten MP-Modus (Hallo aquagrosses Lachen ) reifte schließlich der Plan eines eigenen Dings mit diversen Highlights wie:
- dem Erstellen eines "neuen" SP-Game-Modus für SH mit Spieler-deffinierten Sqaudführung,
- dem Einblenden einer taktischen Karte mit Echtzeit-Positionsangabe des Players sowie der Sqaudmitglieder (im SP-Modus)
- ein Konfigurationsmenü durch das der Spieler selbst den Spielablauf bestimmt - naja beinahe jedenfalls - ,
- Ambientediting mit sounds und brushmanipulation,
- diversen kleinen "GAG's,
- eigene Handlungsorientierte und Globale scripte
- dem Einbinden von Breakthrough-Elementen wie AI-Animationen,
Fahrzeugen und anderer Entitys,
- jederzeit freifahrbare Fahrzeuge und das gezielte verlassen der selben,
- die Grundidee des freiwählbaren Startpunktes in der Map
- neue Fahrzeugtypen bzw. mod. Fahrzeuge
- und und und..............

Manches läßt sich relativ einfach realisieren, anderes ist wesentlich komplexer und zeitintensiv.
Auf meiner "TOODO"-Liste stehen unter anderem noch so "lustige" Problemchen wie frei wählbarer Startpunkt - Airborne läßt grüßen - ,
mal auf der anderen Seite sein (als Deutscher), uuuuuuuuuund......

DIES ALLES AUCH WIRKLICHTKEIT WERDEN ZULASSEN



Letztlich wird dieses Projekt nicht eine typische SP-Mappe mit klarem Ablauf, es wird auch keine Kampagne im klassischem Sinn werden. Was es wirklich wird, weiß ich selbst nicht. Eine kleine Storyline ist allerdings schon vorhanden.

Storyline: Pfadfinder



Alles zuvor beschriebene wird in eine kleine "fiktive" Story eingebettet. Dieses Szenario spielt logischerweise in der Epoche des zweiten Weltkriegs. Angedacht ist hier ein Zeitpunkt im Herbst 1944 irgendwo im bestezen westlichen Europa.
Im Rahmen einer gemeinsamen Operation von Luftlande- und Bodentruppen wird der Spieler als "Pfadfinder" über gegnerischen Terrain via Fallschirm abgesetzt und soll dort zunächst eine Landezone sichern und einrichten. Nachdem er zum "richtigen" Zeitpunkt sein Signal einschaltet, folgt dann sein Team. Eine wilde Truppe aus Spezialisten mit ausgeprägten Leistungsmerkmalen.
"Scharfschütze" "Einmannarmee" "Sprengmeister" "Medizinmann" und "Kominikationsgenie" sollen mal als grobe Überbegriffe dienen :-)

Dieser Trupp und der Spieler selbst sollen am Ende eine Brücke besetzen um den nahenden Bodentruppen den sicheren Übergang zu gewähren. Allerdings muß der Trupp bis dahin Abschnittsweise kleine Aufgaben erledigen, welche den Fortschritt in der Mappe gewährleisten. Manche dieser Aufgaben können nur die per Menü geführten Teammitglieder erledigen.
Nicht der Spieler selbst.
Insofern sollte das taktische aber auch besonnene Vorgehen im Spielablauf zwingend erforderlich sein.

So oder so ähnlich möchte ich "Pfadfinder" beschreiben.....

Aber trotz allem , es bleibt eine Experiment und eine Fertigstellung bleibt offen!



Ehrgeizig??? Überheblich??? Selbstherrlich??? Sinnlos??? Fragwürdig ??? Realisierbar???
Naja ein wenig von jedem schon!

Da ich aber nicht nur hier rum sitze und träume - sondern bereits einiges realisiert habe möchte ich diese im Dornröschenschlaf befindliche page gerne für mich nutzen.
Ich stelle mir vor, das ich von Zeit zu Zeit über den Stand des Projektes berichte und screens oder mal den einen oder anderen DL anbiete.


Als kleine Kostprobe zeige ich euch ein pic über mein kürzlich vollendetes Unterprojekt "SdKfz222".





Einige Fakten zum SdKfz222:
- Ursprünglich ein 3Dmax Model
- Via Milkshape und scropio-tool noch MoH exportiert
- Selbst texturiert
- Per script auf Pfad fahr- und steuerbar
- Per script drehbarer Turm
- Per script funktionsfähiges Geschütz
- Incl. sound-set
- Incl. Ladeschütze


Weiteres in Zukunft ohne Zeitzwang immer links unten >> Projekt: Pfadfinder

Für die Bereiche:
- Bilder
- Downloads
- Infos

müßt ihr euch allerdings registrieren frei für alle.
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